Katja Wavrousek

Was treibt Sie an?

Morgens erstmal ein Kaffee. Gut gelaunte Mitmenschen. Das Wissen, dass es für jede Position eine/n passende/n KandidatIn gibt - auch wenn die Suche und das Finden immer eine Herausforderung sind. Die Sicherheit einer erfolgreichen Suche ist für mich durch die Spezialisierung auf den Mittelstand und damit einhergehendes Fachwissen verbunden.

Immer neues zu lernen. Dabei ist Wissensdurst in meiner Tätigkeit besonders hilfreich um sich in verschiedene Branchen und Positionen hineinversetzen zu können.

Warum J&P?

Für mich sind gesellschaftliche und wirtschaftliche Ereignisse oft eng miteinander verwoben und können nicht durch einen Ansatz erklärt werden. Aus diesem Grund entschied ich mich für ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Im Laufe der Zeit entwickelte sich so mein Interesse für Themen Personal, Führung und Organisation.

Die Arbeit in einer kleinen, inhabergeführten Beratung macht mir am meisten Freude. Ich übernehme viel Verantwortung bspw. steuere ich die Suche nach passenden Kandidaten, gebe erste Auskünfte zu Positionen weiterhin unterstütze ich bei der Führung von Interviewgesprächen und entwickle mich weiter.

Besonders die Kombination aus Personal- und Organisationsberatung bei J&P ermöglicht es, Kunden vielfältig nachhaltig, systemisch über die gesamte Wertschöpfungskette HR zu beraten. Somit erhalte ich viele neue spannende Einblicke. Daneben spricht für J&P natürlich das tolle Team, welches sich gegenseitig unterstützt.

Auf was freuen Sie sich 2018?

Spannende Projekte, die auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen widerspiegeln. Themen wie Digitalisierung werden auch in den Kompetenzprofilen weiter an Bedeutung gewinnen und bringen Veränderungen in Organisationen und für das active sourcing mit sich. Kunden bei diesen Herausforderungen durch passende Kandidaten und neue Impulse unterstützen zu können motiviert stetig.

Undefined