Marie-Luise Oltersdorf

Was haben Sie in 16 Jahren bei J&P besonders schätzen und lieben gelernt?
Ich habe bisher noch nie in einem Unternehmen gearbeitet, das sich so ändern und anpassen kann. Immer wieder aufs Neue kommen frische Ideen und Visionen – die aber auch wirklich umgesetzt werden. Und: Das Menschliche zählt hier noch etwas.

Was finden Sie besonders wichtig in der Kommunikation mit Kandidaten und Kunden?
Natürlich kommt es in erster Linie darauf an, freundlich und professionell zu sein. Aber ich versuche auch immer, mich auf meinen Gesprächspartner möglichst perfekt einzustellen. Hin und wieder heißt es auch: Nicht locker lassen! Und die gute Laune darf man dabei nie verlieren.

Was motiviert Sie an Ihrer Arbeit?
Mir gefällt es vor allem, mit so vielen unterschiedlichen jungen Menschen hier im Büro zu arbeiten. Ich finde es faszinierend zu sehen, was junge Leute alles anfangen und auch erreichen. Und mich erfreut es jeden Tag, wieviel Respekt und auch Wertschätzung ich von allen im Team erfahre.

Worüber freuen Sie sich am meisten?
Dass ich Menschen bei einem neuen Weg in eine spannende Zukunft  begleiten darf! Wenn der Kandidat und der Kunde glücklich sind! Abends auf zu Hause!

Deutsch